Über eine Kontaktaufnahme freut sich Jan-Andrea Bernhard.

Weitere Informationen

Pfarramtliche Tätigkeit

pastorando

Jan-Andrea Bernhard wurde nach dem Studium der Klassischen Philologie und der Theologie in Andeer zum Verbi Divini Minister ordiniert. Seit 1999 wirkte er als Pfarrperson in verschiedenen Bündner Gemeinden, u.a. im Schanfigg, im Prättigau und in der Surselva. Derzeit hat er ein Mandat bei der reformierten Kirche Chur (Regulakirche) inne.
Seine Merkmale sind eine gesellige Frohnatur, Liebe zu Menschen jeden Alters, Freude am Evangelium, theologisch-liturgische Verantwortung und kirchenmusikalisches Engagement. Ein besonderes Anliegen ist ihm die gelebte Ökumene, im Glauben an den Herrn der Kirche.
Richtungsweisende Zitate grosser Personen prägen seine Visionen:

  • Einen anderen Grund kann niemand legen, ausser dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. (Paulus)
  • Tut um Gottes Willen etwas Tapferes! (Zwingli)
  • «In necessitate unitas, in adiaphoris libertas, in omnibus charitas.» (Graf Zinzendorf)
  • Das Gebet ist die Waffe der kämpfenden Kirche. (Rosius à Porta)

Diesen Überzeugungen entsprechend ist es Bernhard ein Anliegen, die Frohbotschaft der Bibel jederzeit zu verkündigen.

Projekte

Abgeschlossene Projekte

Aktuelle Projekte